Thursday, March 18, 2010

Der Strahl des Todes und seines Erfinders

Harry Grindell Matthews ist für einige einer der fruchtbarsten Erfinder vom Vereinigten Königreich, dem englischen "Tesla", (dessen vielfältige Erfindungen bekannteste und Furcht erregender von allen, dem Strahl des Todes) zwei Weltkriege gekürzt haben konnten. Andere glauben jedoch, dass er einfach ein Schwätzer war, oder ein wahnsinniger Visionär, der immer bereit ist, große Entdeckungen anzuzeigen, aber unfähiger zu beweisen und sein Funktionieren zu erklären.
Matthews in seinem Laboratorium. Originales Foto von Mary Evans Picture Library.
Matthews wurde in Winterbourne, Gloucestershire, am 17. März 1880 geboren. Seine Familie besaß Erden und lebte weit dank dem Einkommen, das er von seinen Farmen erlangte. Seine Kindheit würde vom tragischen Tod seines Vaters 1883 bezeichnet bleiben. Harry ist Waise des Vaters mit nur 3 Jahren geblieben und ist sehr nächst bei seiner Mutter gewachsen. 1888 hat er seine Studien in der Schule begonnen, wo er besonders nicht hervorgetreten ist. Die Klassen langweilten ihn und seine Neugier und Erfindungsgabe haben ihn gebracht, um seine ersten Versuche in einigen der Felder aus denen zu machen, die man später in Pionier verwandeln würde. Harry hat nicht gezögert, ihn einen Ruf des überspannten und einsamen Kindes zu besiegen, das seine demontierte Zeit verbrachte, nähe, um aufzudecken, wie sie funktionierten.
Einige Weihnachtszeiten hat Harry erhalten wie ich den "The Boys' Playbook of Science" schenke. Das von John Pepper geschriebene Buch, war von praktischen Versuchen auf Magnetismus, Elektrizität, Chemie, Astronomie, Mechanik und Optik überfüllt. Seine auffälligen Abbildungen und Schemen haben das Interesse von jungem Harry aufgefangen, der nicht gezögert hat, zu versuchen seine Versuche nachzubilden.
Harry, der entschieden ist, elektrische Ingenieurwissenschaft zu lernen, ließ die Schule und ist in Mechant Venturer'S College eingetreten, wo er die notwendigen Kenntnisse auf der Elektrizität angeschafft hat. 1896 ließ er, diesen College wenn er nur 16 Jahre alt war, und hat angefangen als Auszubildender in einer Ingenieurwissenschaftsfirma zu arbeiten. In nur 18 Monaten hat er alles gelernt, was er lernen konnte und hat marschiert, um mit J. H zu arbeiten. Winter, einer der Pioniere von der elektrischen Beleuchtung.
Während des Kriegs Boer hat Matthews in Südafrika, in der Krone in Kapstadt und Bloemfontein gedient. Er wurde einige Male verwundet und wurde von seiner Tapferkeit ausgezeichnet. Dort hat er angefangen sich für die militärischen Gebräuche des Fernsprechwesens ohne Schnüre zu interessieren, das in diesen Augenblicken von der Hand von Marconi, Fessenden und anderen vorrückte.
Dawn, der mit Licht kontrollierte Stoß. Originales Foto London Illustrated News.
Nachdem er den Typhus Matthews zusammengezogen hat, hat er nach England umgekehrt. Nach einer Zeit, hat er um sich zu erholen, angefangen in der Beratungsfirma von Earl De La Warr, einem reichen Aristokraten zu arbeiten, den Matthews während des Kriegs gekannt hatte, während Earl als Geschäftspartner arbeitete. Sie hatten gemeinsame Interessen und das Glück von Earl zum Forschen. Das Erste hat darin bestanden, ein Laboratorium zu montieren, in dem Matthews beginnen konnte die Ideen zu erforschen, die er hatte, im Krieg seiend.
Die ersten Ergebnisse sind am 3. September 1907 gekommen, wenn Matthews eine Rede mittels des Radius in halber Meile der Entfernung übertragen hat. Mit dem Vertrauen, das ihm diese ersten Erfolge anpassten, hat man Matthews mit der Arbeit begonnen, um im "Aerophone", ein Telefon durch Radius zu arbeiten, den er in November 1909 patentiert hat. Eine Kiste des Mahagonibaumes enthielt alles Notwendige für die Übertragung der Stimme. Sowohl der Empfänger als auch das Sendegerät waren tragbar. Nach Matthews konnte die Stimme bis eine 10-Kilometer-Entfernung gehört sein. Mit der Hilfe einiger Umschalter hat Matthews den Grindell Matthews Wireless Company gegründet.
Die Militärs haben nicht gezögert, sich für den Aerófono zu interessieren und haben Matthews darum gebeten, dass eine Vorführung sie machte. Alles war am 29. September 1911 vorbereitet jedoch es bevor die Vorführung begann, und obwohl Matthews gefordert hatte, dass kein Techniker anwesend war (nach seinen Parteigängern er, weil er immer noch die definitiven Bescheinigungen nicht erlangt hatte), vier der Assistenten aufgedeckt hat, eine seiner Apparate demontierend, Anmerkungen nehmend und Schemen zeichnend. Matthews, hat wütend gemachter, seinen Gehilfen befohlen, die Vorführung zu verhaften und alles zu verpacken. Das wäre der Beginn der Beziehung mit der Regierung und den britischen Militärs bezeichnet vom Verdacht und dem Misstrauen, dass der Rest seiner Karriere dauern würde.
Die Presse hat Echo des Vorfalls gemacht und hat sich unmittelbar von der Seite von Matthews gesetzt, die Unnachgiebigkeit des Büros des Kriegs kritisierend. Die Militärs haben sich als verpflichtet erwiesen, eine öffentliche Anmerkung zu machen, irgendeinen Typ Einmischung verneinend und behauptend, dass die Vorführung ein ganzer Misserfolg war, er nicht vermocht noch zu beginnen hatte, wenn sie aufgehangen wurde. In wenigen Tagen hat Matthews Rückwärtsgang gegeben und in einem Versuch, die Spannung niedriger zu machen, hat er gesagt, dass das nur ein Missverständnis war.
Kammer von Matthews, die den Ton optisch fing. Originales Foto von Barwell Ernest H.G.
In irgendeinem Fall hat sich Matthews entschieden, mit seinem Unternehmen des Fernsprechwesens zu folgen, ohne von der Regierung verstanden zu sein. Es hat mehr Geld seine Umschalter gebeten und hat zwei Radiosender installiert. Während, er immer noch und es erforsche neue Methoden erprobte, um die Tragweite seiner Übertragungen zu vermehren. 1911 hat er Kontakt durch Radius mit einem Flugzeug in Flug begründet, der Pilot konnte Matthews hören, zu sprechen, während er in über 200 Meter hohe und in etwa 100 Kilometern durch Stunde flog.
Aber trotz der Erfolge hat Grindell Matthews Wireless Telephone Company in Bankrott geendet. Dem Aerófono ist es nicht gelungen, auf dem Markt, teilweise, wegen des Perfektionismus von Matthews zu kommen, der nicht hielt von neue Verbesserungen für das System ersinnen. Die Gesellschaft hat nur einen Penny nicht gewonnen und die Radiosender sollten demontiert sein.
1914 hat die britische Regierung nach dem Knall des Ersten Weltkrieges, eine 25.000-Pfund-Belohnung angezeigt, zu der er fähig war, eine wirksame Waffe gegen Zeppeline und anderen für den zu schaffen, der einen Mechanismus entwickelte, der die entlegene Kontrolle der nicht bemannten Fahrzeuge erlaubte. Matthews, der angefangen hatte mit Edmund Fournier D'Albe, einem Fachmann in Anwendungen des Selens mitzuarbeiten, hat neben ihm in einem System von entlegener Kontrolle für ein kleines Schiff gearbeitet. Das System benutzte einen Brennpunkt, um die Ordnungen im Wasserfahrzeug zu übertragen. In Dezember 1915 haben Matthews und seine Ausstattung eine Vorführung in Mitgliedern der britischen Regierung gemacht. Die Vorführung war ein Erfolg und die englische Regierung hat ihnen einen 25.000-Pfund-Scheck erweitert.
Trotz der hohen für das Büro bezahlter Geldsumme des Kriegs haben Matthews, die Militärs, durch manche Vernunft, die nicht gekannt wird, keinen als die Erfindung späteren Gebrauch gegeben, sie haben es sich immer noch entwickelt. Er könnte sein, dass die Idee schwer war zu verwirklichen oder vielleicht es nicht so brauchbar war wie sie am Anfang geglaubt hatten.
Das Erste, was Matthews mit dem Geld der Regierung gemacht hat, hat darin bestanden, seinen Gläubigern zu zahlen und damit, was ihm geblieben ist, hat er angefangen in einem Detektor der Unterseeboote zu arbeiten. Nach einigen Beweisen haben erfolgreich, Matthews und seine Ausstattung bestätigt, dass der Detektor fähig war, Unterseeboote unter dem Wasser zu einer Entfernung von 17kilómetros zu entdecken.
Trotz der Ergebnisse hat die britische Regierung kein Interesse für das Projekt gezeigt und Matthews hat geendet, aufgebend. Matthews ist dann gegangen, um seine Anstrengungen in der Suche der optischen Methode für die Aufzeichnung des Tons auf einem Film zu zentrieren. Vor der Ankunft der klangvollen Filme, des Tons und der Bilder wurden sie von getrennter Form aufgenommen, was provozierte, dass, wenn sie geschleudert wurden, der Ton und das Bild nie ganz synchronisiert waren.
Eine Szene des Dokumentarfilmes (oder publireportaje) "Death Ray", Matthews, von Rücken in der Kammer, das Funktionieren des Strahls beweisend. Originales Foto von Barwell Ernest H.G.
Matthews hat eine Kammer erfunden, die den Ton auf dem Film beiseite vom Bild registrierte, die Gleichzeitigkeit war perfekt. Um sein System zu beweisen, hat er ein kleines Aufzeichnungsstudium in seinem Laboratorium installiert. Er war in ihm, wo der 16. September 1921 einige von den ersten Bildern mit Ton der Geschichte, einer Zusammenkunft Ernest Shackleton aufgenommen hat, bevor er sich in seiner letzten unseligen Expedition in die Antarktis eingeschifft hat. Obwohl andere schon Mechanismen entwickelt hatten, um Bilder "Lautsprecher" aufzunehmen, war Matthews vom Erfolg seiner Entdeckung sicher und glaubte, dass die Filmstudien an ihr interessiert wären, aber er war nicht so. Die Filmindustrie war nicht vorbereitet, um alle Ausstattungen der Säle zu ersetzen, seine stummen Stars zu töten.
Die Misserfolge schienen nicht Matthews zu betreffen und in Herbst 1923 würde man in der berühmtesten seiner Erfindungen mit der Arbeit beginnen. Die Nachricht war von, der einige französische Flugzeuge von den Deutschen mit einem geheimnisvollen Strahl niedergerissen worden waren, seine Einatmungsquelle. Nach Matthews waren alle mutlosen Flugzeuge es in den Nähen der Radiosender von hoher Kraft und er hat übernommen, dass das ein reines Zusammentreffen war nicht.
Matthews wusste, dass die Wellen des Radius Energie übertragen konnten und er hat gemeint, dass die Magnete des Motors des Flugzeugs cortocircuitarse, nachdem sie etwa einem Radiosender von hoher Kraft passierten, was er ihrerseits provozieren würde, dass der Motor stehen blieb konnten. Überzeugter davon, eine Vorrichtung entwickeln zu können, die fähig ist, Energie ohne Kabel zu übertragen, hat er begonnen zu forschen. Die Ergebnisse würden nicht zögern, nach ihren eigenen Behauptungen zu kommen, Matthews und seiner Ausstattung ist es gelungen, eine Glühbirne anzuzünden, ein Kristall zu schmelzen, manche Tiere zu töten und einen kleinen Motor in fast 20 Meter der Entfernung anzuhalten.
In Mai 1924 hat eine vornehme Gruppe der Wissenschaftler, Journalisten, militärische und zivile zu einer Vorführung geeilt. Vor ihnen, hat er den Motor des Motorrades in 15 Meter der Entfernung verhaftet, und hat gesichert, dass Kraft mit genügender fähig wäre, diesen eines Flugzeugs zu einer größeren Entfernung anzuhalten. Die Vorführung hat jedoch die Regierung nicht überzeugt und weniger, wenn sich Matthews weigerte, um die Einzelheiten zu erklären, von wie seine Erfindung funktionierte. Aber die Presse und in der öffentlichen Meinung ist die Angelegenheit ja, dass sie von seiner Seite waren und schließlich gekommen ist zur Kammer der Gemeinsamen gekommen. Es waren die ersten Kontakte von Matthews mit Frankreich öffentlich gemacht worden und wollten wissen, dass er Aktien die Regierung nahm um zu vermeiden, dass die Erfindung das Land verließ.
"Sky Projector" in Funktionieren die Weihnachtsnacht des Jahres 1930. Originales Foto Fortean Times.
Dieser ganze Druck hat so gemacht, dass die Regierung überließ und in Matthews vorschlug, die Vorführung zu wiederholen, obwohl mit Bedingungen. Dieses Mal wären sie das, was sie das Motorrad anpassen würden und sie von ihrem eigenen technischen Personal, eine ganz vernünftige Bitte gestellt würde. Wenn alles gut ausging, würden sie ihm 1.000 Pfund gegen 14 Tage geben, während deren die Regierung die Erfindung prüfen könnte und einen wirtschaftlichen definitiven Vorschlag machen. Jedoch hat Matthews das Angebot, nach ihm abgewiesen, er hatte ein viel besseres Angebot des französischen Unternehmens, und verstand außerdem nicht, weil die Regierung mit der ersten Vorführung als überzeugt nicht galt.
Matthews hat in Frankreich schließlich marschiert, wo er mit Eugene Royer und einem Unternehmen daher gearbeitet hat, das wirklich ihm mehr Geld und bessere Anlagen angeboten hatte. Trotz der Ungläubigkeit, die die Regierung gezeigt hatte, wollten sie auch nicht wagen, dass die Erfindung, von funktionieren, von einer ausländischen Kraft in Hände geriet, und am 27. März 1924 hat der Gerichtshof Matthews verboten, die Rechte seiner Erfindung in dritte zu verkaufen. Die Episode hat mit einer Verfolgung in Auto geendet um zu verhindern, dass Matthews einen Flug gegen Frankreich, aber für nahm, wenn die Agenten zum Flughafen gekommen sind, wo Verfolger von Matthews auch kamen, sein Flugzeug machte nur Minuten, die er abgelöst hatte.
Aber die britische Regierung war die einzige nicht, die kämpfte um, den Strahl des Todes im Land zu halten. Samuel Instone und sein Bruder, einige Magnaten des Flugwesens und des Meertransports, haben Matthews eine große Zahlung und ein Gehalt einiger Tausende Pfund Sterling angeboten, statt dass er mit seiner Erfindung nicht marschierte. Hingegen, baten sie ihn nur darum, dass die Erfindung seine wissenschaftlichen Berater überzeugte. Jedoch war das gerecht diese Klausel, die Matthews nicht überzeugt hat.
Seine Erfindung konnte sehr viel oder gar nicht gelten. Es war axiomatisch und vernünftig, dass niemand bereit sein würde, ein Glück durch ihn zu bezahlen, ohne seine Wirksamkeit bestätigen gekonnt zu haben. Jedoch sah es Matthews als so nicht und noch ein Mal hat er sich geweigert, um einen greifbaren Beweis anzupassen, dass seine Erfindung funktionierte. Seine Antwort war ein Dokumentarfilm, in dem vermutlich von mostraba der Strahl in Aktie. "The Death Ray - The Most Startling and Breath Taking Motion Picture Ever Made!" (Der Strahl des Todes - des unerwartetesten und überraschenden Films nie gemachte). Der Dokumentarfilm wurde in Großbritannien und vereinigten Staaten geschleudert, obwohl, nach den Offizieren der Regierung, sich der Strahl des Todes, der in ihm erschien, in nichts dem ähnelte, den sie gesehen hatten.
Die Werbung, die der Fall von Matthews erzeugt hatte, hat so gemacht, dass Nachahmer zögerten nicht, einige von ihnen im Ausland auszugehen. Sogar behaupteten zehn Personen ihren eigenen Strahl des Todes erfunden zu haben. Aber genauso wie Matthews, konnte keiner von ihnen vor den Mitgliedern des Büros des Kriegs beweisen, dass seine Erfindung wirklich funktionierte.
Matthews, seinen Luminófono berührend. Originales Foto Swansea County Archives.
Wie funktionierte der Strahl des Todes?
Vermutlich, hatte der Apparat einen elektrischen spezialisierten Erzeuger und war fähig, einen Strahl "Beförderer" zu erzeugen, der man als Führer der Elektrizität wirkte. Das war diese Elektrizität, die die Magnete schmolz. Jedoch hat Matthews nie die Natur seines Strahls Beförderers erklärt und das hat provoziert, dass sich die Presse beschränkte, um auf ihm nachzusinnen. Manche Kommentatoren glaubten, dass das ionisierte Luft war, aber andere sprachen von außerordentlich kurzen Wellen des Radius.
Obwohl sich die Presse im Allgemeinen immer von der Seite Matthews gesetzt hat, hat die wissenschaftliche Gemeinschaft nie mit guten Augen seine Zuneigung gesehen von Erfindungen anzeigen, ohne sie genügend erprobt zu haben. Außerdem glaubten viele Ruhmwissenschaftler, dass kein Typ von Strahlen existierte, die die Kraft erzeugen konnten, über die er Matthews sprach, nachdem er sich sammelte. Einige haben sich mit angeboten, ihn vor dem Strahl der Zeit zu verbinden, die nötig war, überzeugt, dass er ihnen nicht schaden würde.
In irgendeinem Fall ist nie klar geblieben, wie viel es von Wirklichkeit im "Strahl des Todes" gibt. Es existiert ein Antrag der französischen Bescheinigung des Jahres 1924 auf "entlegener Elektrizitätsprojektion von hoher Häufigkeit", der Firma Eugene Royer, das Mitglied von Matthews. Obwohl es ja klar bleibt, dass Matthews vor der Unmöglichkeit seinen Versuch verlassen hat, seine Entdeckung in mancher europäischer Regierung zu verkaufen von das Strahlfunktionieren des Todes beweisen.
Frustriert mit der Regierung und britischen Militärs, hat Matthews in Juli 1924 in Vereinigten Staaten marschiert. In New York, wohin der Ruf seines Strahls des Todes auch gekommen war, hat er ein wirtschaftliches wichtiges Angebot dagegen erhalten, seine Entdeckung in einem Jahrmarkt zu beweisen. Matthews hat auf dieses leichte Geld, nach ihm verzichtet, weil er nicht genehmigt war, seine Erfindung außerhalb des Vereinigten Königreichs beweisen. Obwohl er einige Monate später informiert hat, dass "Amerika" ihm seinen Strahl gekauft hatte. Nie hat er mehr Einzelheiten über diese Operation angeboten, hat das Ende "Amerika", noch nicht konkretisiert, wie viel Geld er hingegen erhalten hat, falls er gewiss war.
Die Zuflucht - Laboratorium in den walisischen Bergen. Originales Foto von Jonathan Foster.
In Vereinigten Staaten hat er sich von der Welt des Kriegs entfernt und hat begonnen in pazifischeren Entdeckungen zu arbeiten. Er hat den "Luminaphone" und den "Sky Projector" erfunden. Der erste, von fraglicher Nützlichkeit, war eine musikalische seltsame Vorrichtung, die sich auf zwischen einem Piano ähnliche Weise berührte, die Tasten zündeten an und löschten einiges Licht, das über die Löcher der rotierenden Scheibe ging und zu einigen Zellen des Selens kam, die das Licht in Ton umbildeten.
"Sky Projector", der der Vorgänger der "Batseñal" von Batman sein konnte, war entwickelt, um Bilder auf den Wolken zu schleudern. Matthews hat einige öffentliche Vorführungen seiner Erfindung gemacht, ein statisches Bild oder eine Uhr auf Wolken, aber die Erfindung schleudernd, obwohl er auffälliger, auch nicht triumphiert hat. Obwohl er die Welt der Werbung hatte revolutionieren gekonnt, hat sich niemand in ihm interessiert.
Nach diesem neuen Misserfolg hat Matthews 1931, den Bankrott erklärt. In seinen zählbaren Büchern gab es unzählbare Darlehen und Umkehrungen, die nie keine Wohltat erzeugt haben, aber die ihm erlaubt haben, in luxuriösen Hotels zu erleben, während er in seinen Erfindungen arbeitete.
1934 hat er, nachdem neue Umschalter Matthews getroffen haben, in der Last umgekehrt. Um vom Druck mediática zu vermeiden, der den "Strahl des Todes" verursacht hat und, auch von den Einmischungen der Regierung, Matthews ihm eine Zuflucht - Laboratorium inmitten der walisischen Berge gebaut hat. Das Laboratorium hatte alles Notwendige zum Leben und verfügte über seine eigene unabhängige Wasserlieferung und Elektrizität. Das Ideale, um immer noch in Einschließung forschen. Das Grundstück hatte eine kleine Landungsspur außerdem und jede sie gab von einem mit Draht gekrönten Gitter elektrifizierten, des Weißdorns um.
Der oberirdische Zitterrochen in Funktionieren. Originales Foto von Barwell Ernest H.G.
Die Nachbarn des Volkes sahen seltsames Licht, aus seinem Laboratorium ausgehend und sannen darauf nach, was dort geschehen musste. Einige haben zur Polizei geeilt, um Strahlen zu melden, die Krankheiten, Tod von Tieren und Autos provozierten, die stehen blieben, nachdem sie durch die Nähen des Laboratoriums gingen. Nach allem, dem Strahl des Todes vielleicht ja, der funktionieren wird.
In der Ruhe seiner freiwilligen Zurückgezogenheit hat Matthews auf eine seiner ersten Entdeckungen, der Detektor der Unterseeboote sich wieder hat gerichtet. Später, macht er vom "Oberirdischen Zitterrochen" Inventur, um die Städte der oberirdischen Angriffe zu verteidigen. Es ging um eine kleine Rakete, die im Himmel explodierte, andere kleinere Raketen in allen Leitungen befreiend, innerhalb jedes dieser Raketen gab es eine kleine befestigte Pumpe durch ein metallenes Kabel in einem kleinen Fallschirm. Die Raketen ließen die Pumpe gehen, die blieb, vom Fallschirm hängend, eine Art des verminten fliegenden Feldes schaffend, in dem sich die Flugzeuge mit den Kabeln der Pumpen verwickelten und sie explodieren ließen. Nach Matthews könnten viele dieser viele Pumpen getragenen Zitterrochen, Fallschirm, einen schützenden fliegenden Ring um die Städte schaffen.
In Januar 1938 hat er Ganna Walska, eine Sängerin der amerikanischen Oper geheiratet, dessen persönliches Glück 125 Millionen Dollar proveniente von seinen vorigen Heiraten bestieg. Einige Jahre später, am 11. September 1941, hat sein Hausherr ihn im Boden seines Salita getroffen. Derselbe Tag würde von einem Angriff des Herzens sterben. Man munkelt, dass Offiziere der Regierung die Mehrheit seiner Ausstattungen genommen haben und du merkst, nur er machte einige Tage, dass "Death Ray Matthews", wie er in der Presse gekannt wurde, die 10 von Downing Street besucht hatte, um die Einzelheiten seines oberirdischen Zitterrochens zu diskutieren.
Bleibende Verbindung im Strahl des Todes und seinem Erfinder
+posts:
- Die schwimmenden Flughäfen des Atlantiks
- Der geheime Meter von New York
- Der Traum, der die Herstellung der jungen Rebhühner revolutioniert hat
- Florence Foster Jenkins, ein Diva wie "Ed Wood"
- Der Mensch, der reich gemacht wurde, Eis in Havanna und Kalkutta ausführend
- Antartic Snow Cruiser, der im Eis vergessene Riese verstopfte und
+info:
- Harry Grindell Matthews in en.wikipedia.org
- The Death Ray - The Secret Life of Harry Grindell Matthews by Jonathan Foster
- Grindell "Death Ray" Matthews by David Clarke and Andy Roberts in Fortean Times
- The strange story of Dr Death Ray in BBCnews
- Science: Diabolical Rays in TIME Magazin

No comments:

Post a Comment