Saturday, March 13, 2010

Die Häuser von Pont Notre-Dame

Obwohl Pont Notre-Dame heute noch eine Brücke von Paris ist, hatte er einen sehr unterschiedlichen Anblick in anderer Zeit. Damals, war das nur ein reiner Ort des Schritts, sondern eine in der Arbeit versumpfte Mitte des von Läden und Häusern vollen Handels nicht, und wurde für eine der "eleganteren" Bauten von Frankreich gehalten.
Der Joute gib mariniers. Nicolas-Jean-Baptiste Raguenet. Originaler
In demselben Platz, wo sich Pont Notre-Dame jetzt im Altertum erhebt, erhob sich andere Grand Pont genannte Struktur. Diese Brücke wurde in den 886, während des normannischen Platzes von Paris zerstört, und hat für einen Neuen vertreten, genannt "Pont gib Bügle von Mibrai" (Brücke der Bohlen von Mibrai) und die die Stadt mit den Mühlen der Seine verband.
Diese Brücke hat bis das XV. Jahrhundert gedauert, wenn einige Überschwemmungen 1406 es zerstört haben. Einige Jahre später, 1412, hat König Carlos VI den Bau der ersten Brücke von "Notre-Dame" befohlen. Es ging um eine haltbare Struktur aus Holz, das die Ile der Cité mit der Straße Saint-Martin, dem langen 106 Meter und 27 breitem verband, der auf sechzehn Batterien (Zwischen-Pfeiler) aus Holz, sich Holz mit dem Durchmesser von 60 Zentimeter aus 30 Stücken von jeder Geformter erholte.
Sie haben sieben Jahre gezögert, es zu bauen. Einmal beendet, hatte die neue Brücke 60 Häuser auf ihm, 30 in jeder Seite. Der König blieb mit Bericht des Einkommens, das die bezahlten, die in ihnen lebten und er hat ausdrücklich festgesetzt, dass weder kein Geldwechsler noch Goldschmied ihm erlaubt wurde, sie besetzen.
Die Häuser der Brücke waren elegant, hatten eine bedeutende Höhe und formten eine gleichförmige Gesamtheit. Wenn er von der Brücke gegangen wurde, sie nicht den Fluss sehen ließen. In der Brücke wurde eine große Produktvielfalt verkauft, aber es waren seine Waffenhandlungen und Buchhandlungen besonders berühmt.
Jedoch ist am 25. Oktober 1499 die Brücke, die mittels einer der elegantesten Werke von Frankreich beschrieben worden war, abgestürzt. Er wurde des Zusammenbruchs bis des Geizes des Prevot beschuldigt gib marchands und von den Échevins (so wie der Bürgermeister und die Stadträte, betreffend, in Zeiten des monarchistischen Frankreiches), die ein jährliches Einkommen durch das Vermieten der Häuser kassierten, aber der Erhaltung nur einen sehr kleinen Teil widmeten. Im Maße wie er scheint, machte der Aufseher der Werke öffentliche ein Jahr, das die Stadt der Gefahr vergebens benachrichtigt hatte.
Die Pumpe der Brücke von Notre-Dame durch Fulgence Girad (1857)
Sogar derselbe Morgen des Tages des Zusammenbruchs, wurde ein meisterhafter Schreiner, der in den Justizbeamten benachrichtigt hatte, dass die Brücke dieser Tag fallen würde, an Haft gesendet. Obwohl er, wenn er einer dieser Justizbeamten Rechenschaft vor dem Parlement von Paris des Schreiners, dem Parlement, trotz des Ärgers des Justizbeamten ablegen ging, unmittelbar befohlen hat, die Brücke zu vertreiben und Wachen senden, damit sie zwei Einkommen blockierten und so zu verhindern, dass die Leute es kreuzten.
Es haben Spalte nicht gezögert, im Bodenbelag der Brücke und, später, in den Häusern zu erscheinen. Am Ende ist die Brücke eingestürzt, ein schreckliches Krachen und eine Staubwolke erzeugend, die den Himmel verdunkelt hat. Einige sind von denen, die in den Häusern, zu viel beschäftigt lebten, um seine Geräte wiederzuerlangen, zwischen den Einstürzen gefangen geblieben. Der Lauf des Flusses hat sich als überfüllt erwiesen und es hat sich eine plötzliche Steigung des Niveaus des Wassers ereignet, das einige Frauen geschliffen hat, die im Rand wuschen. Das waren die einzigen Unfälle nicht, die sich ereignet haben.
Der Prevot gib marchands und die Échevins wurden von seiner Nachlässigkeit eingesperrt und wurden unfähig gemacht, um andere Lasten in der Zukunft zu besetzen. Auch waren sie verurteilt, eine bedeutende Geldstrafe, Bericht von bezahlen, der für den Wiederaufbau der Brücke gerichtet würde. Der König hat außerdem, für dieselbe Absicht, eine spezielle Steuer auf den Tieren der Klaue angeordnet, die in Paris eintraten.
Dasselbe Jahr des Zusammenbruchs haben die Grundmauern der neuen Brücke, mittlerweile, ein Boot angezogen er erlaubte, den Fluss zu kreuzen. Dieses Mal, würde eine Brücke in Steinbogen gebaut werden. Der wirkliche Architekt, der Veronés Fra Giovanni Giocondo, der den Bau von Petit Pont, auch in Paris übergewacht hatte, wäre der Verantwortliche.
Vernichtung der Häuser auf Pont Notre-Dame 1786, Hubert Robert. Originaler
Der Bau war durch den Geldfehler langsam und hat bis 1507 nicht geendet. Die neue Brücke war durch 23 breiten lang 124 Meter und hatte sechs halbkreisförmige Bogen mit einer verhältnismäßigen Erhebung in den Hochwassern der Seine. Dieses Mal, wurden siebzig Häuser gebaut, obwohl neun von ihnen fallen sollten, um die Batterien zu bauen, dreißig beiseite und eine mehr dem anderen lassend. Unverzüglich, hat die Brücke die Belebung wiedergebekommen und hat in einen der häufig besuchten Orte von der Hauptstadt mit einer großen kaufmännischen Tätigkeit sich wieder hat verwandelt.
1660 wurde die Brücke anlässlich der Ankunft der Tochter von Felipe IV von Spanien erneuert, das sich in Königin von Frankreich verwandeln würde, nachdem er mit Luis XIV Ehe schließen würde. Die Häuser, die gleichförmig und von Backstein waren, wurden ausgebessert und geschmückt. Auf den Pfeilern der Brücke wurden Statuen von Heiligen und Königen von Frankreich gestellt, und wurden von Girlanden und Medaillons geschmückt. Im ersten der Medaillons erschien der wirkliche Schild und in den anderen die Porträte des Restes von Königen.
1670 wurde anderes Gebäude des eigentümlichen Anblicks in den Nähen der Brücke, auf dem Fluss Seine gebaut: eine Wasserpumpe. Das war die zweite, die in Paris gebaut wurde, um zu versuchen, die Wasserknappheit zu mildern, die die Hauptstadt erlitt, nachdem das Wasser sich als genügend nicht erwies, das durch die ehemaligen Aquädukte von Belleville und Saint-Gervais kam. Es ging um einen Turm der quadratisch auf Holzrammpfählen gebauten Pflanze, die ein Depot enthielt, in dem man das Wasser der Seine mittels einer Pumpe hinauftragen ließ, die sich dank dem eigenen Strom des Flusses bewegte.
Es wurden größere Änderungen in der Brücke bis 1786 nicht gemacht, wenn instabile und ungesunde Häuser sein, zu dieser Zeit, eingefressen sein sollten. "Pompe Du Pont Notre-Dame" wäre auch schließlich zerstöre, obwohl genug Jahre später, 1858, als Bericht des Plans, um die Ästhetik der Ränder der Seine zu verbessern.
Aussicht von aktuellem Pont De Notre-Dame
Zu dieser Zeit, erhob sich eine neue Steinbrücke im Ort des vorigen. Die Brücke, die auf den Pfeilern des vorigen 1853 gebaut worden war, wenn sich das Niveau der Straße Saint-Martin gedemütigt hat, hatte weniger Bogen, dass das der vorige, nur fünf, aber die Ursache nicht weniger als 35 Unfällen zwischen 1891 und 1910 war, was ihn ließ ihn den Spitznamen von "er pont du Diable besiegen".
In dieser Form würde die Brücke auch nicht zu viel und 1919 dauern, um den Verkehr zu verbessern, drei zentrale Augen wurden für einen einzigen metallenen Bogen eingesetzt. Das Werk wurde von Jean Résal gerichtet, der auch in anderem Paar Brücken von Paris gearbeitet hatte, und das ist die Metallbrücke, die heute den Ort von ehemaligem Grand Pont besetzt.
PS: Ich bin zu dieser Brücke gekommen, nachdem ich den Film "Der Duft" gesehen habe. Obwohl er viel der Brücke ähnelt, in der der Perfumero seine Werkstatt hatte, nicht ich es bestätigen konnte. Im englischen Wiki sagt er, dass das der Pont au Change war. Weiß es jemand?
Bleibende Verbindung in Den Häusern von Pont Notre-Dame
+posts:
- Das Epos von ein Leuchtturm auf dem Gestein von Fastnet bauen
- Der Panóptico, eine Haft ohne Ecken
- Die Revolution des optischen Telegrafen
- Nahalal, ein Volk in Kreisen
+info:
- Pont Notre-Dame in en.wikipedia.org es.wikipedia.org
- The History of Paris from The Earliest Period to the Present Day (pág 140) in Google books
- Pont Notre Dame in Paris.fr

No comments:

Post a Comment